Stefan Pellmaier

„Ich arbeite am KRvF-Gymnasium in Moosburg, leite dort den Fachbereich Musik und bin zudem Verbindungslehrer der Schule. Ich leite die Big Band, den Großen Chor und die Sambagruppe und genieße die Arbeit und den täglichen Kontakt mit jungen Menschen.

Außerhalb der Schule stehe ich vor allem im Bereich „Neue Volksmusik“ mit unterschiedlichen Ensembles („Luz Amoi“, „Bavarian Percussion Brass“, „Dellnhaun“ .... )auf der Bühne. Im Kreise meiner Familie bin ich schon als Kind mit traditioneller Volksmusik aufgewachsen. Nach meinem Schlagwerkstudium bei Peter Sadlo habe ich versucht, die unterschiedlichen Erfahrungen und Einflüsse die ich in meinen Jugendjahren und im Studium in den verschiedensten Stilrichtungen gemacht habe mit meinen Wurzeln in der Volksmusik zu verbinden. 

 

Die unzähligen Erlebnisse auf der Bühne sind eine große Freude und eine Bereicherung für meinen Schulalltag. Meinen Schülern den Spaß an der Musik zu vermitteln ist mein oberstes Ziel an der Schule.